Bereite Inhalte vor...
Zurück zur Liste

Thurnau

Gastgeber

 Golfclub

Kontakt

GC Oberfranken e.V.
Petershof 1
95349 Thurnau
Tel.: 0 92 28 / 319

info@gc-oberfranken.de
www.gc-oberfranken.de

 

Golfen in traumhafter Natur

Verkehrsgünstig an der A 70, im Städtedreieck zwischen Kulmbach, Bayreuth und Bamberg, fügt sich der Golfclub Oberfranken in ruhiger Lage harmonisch in die fränkische Kulturlandschaft ein. Im Jahr 1965 wurde der Golfclub Oberfranken e.V. gegründet. Zu Beginn noch ein Areal aus grünen Schafweiden und mächtigen Eichenwäldern, startete 1968 der erste Bauabschnitt. Die dabei entstandene 9-Loch-Golfanlage, geplant vom Golfplatzarchitekten Dr. Bernhard von Limburger, bildet heute die Löcher 10 bis 18. Im Jahr 1984 erweiterte der Architekt Donald Harradine die Golfanlage um die heutigen Löcher 1 bis 9. Seit der Fertigstellung im Jahre 1985 erfüllt der Golfclub Oberfranken e.V. damit den internationalen Standard einer 18-Loch-Golfanlage. Diese bietet zudem Aussichten bis zur Kulmbacher Plassenburg über die Höhen des Frankenwaldes sowie zu den Gipfeln des Fichtelgebirges.
Der klassische Parklandkurs zeichnet sich sowohl durch seine abwechslungsreichen Spielbahnen als auch seine Naturbelassenheit aus und ermöglicht auch im Hochsommer eine erholsame Runde im Schatten des alten Baumbestandes.
Im Anschluss an die Runde kann man den Tag auf der großzügigen Clubhausterrasse unmittelbar am 18. und 9. Green ausklingen lassen und den Blick auch noch über mehrere Spielbahnen und das Übungsgelände schweifen lassen.

 

Scroll to top